11.02.24 1.ChessGeeks Winter Special
Vom 09.02 bis 11.02 hat das erste ChessGeeks Winter Special, organisiert von dem Vereinsmitglied Stefan Junker, unterteilt in A-Open und B-Open in Bruchmühlen stattgefunden.
Das A-Open hat FM Bogdan Bilovil knapp vor Nazar Tarasenko und Herbert Kruse gewonnen. Bester Rintelner war Benedikt von Knobloch auf dem 12. Platz.
Das B-Open gewann Helge Prause vor Burghard Schaeffer und Simon Baumann. Bester Rintelner wurde Lasse Duderstaedt auf dem 19. Platz.
Angekündigt wurde eine Fortsetzung der nun erfolgreich gestarteten Tunierserie noch in der zweiten Jahreshälfte diesen Jahres.
Hier geht es zur Tunierseite: https://www.chessgeeks.net/turnier?t=1

22.12.23 Weihnachtsblitzen
Felix Gerland gewinnt vor Sebastian Plischki und Steffen Siegmann das alljährliche Weihnachtsblitzen. Wie jedes Jahr ist es ein besinnlicher Abend mit viel Spaß, Freude, Schachspiel und natürlich Glühwein gewesen.

35. Rintelner Open 2023
Jan Pubants gewinnt die 35. Ausgabe des Rintelner Open 2023 vor Kai Renner und Yonathan Winkler. Vom SK Rinteln erreicht Felix Gerland den 4. und der Topgesetzte IM Sebastian Plischki den 6. Platz.

34. Rintelner Open 2022
GM Matthias Blübaum gewinnt das Rintelner Open 2022 (28.8.) vor IM Ilja Schneider und GM Thorsten Michael Haub! Bester Rintelner wird IM Sebastian Plischki auf Platz 9. Alle Infos unter RINTELNER OPEN.

Der SK Rinteln (4er-Team) ist Vizemeister der Deutschen Schach-Online-Liga (DSOL) 2022! Im Finale, das am 20.5. auf ChessBase ausgetragen wurde, unterlagen wir den Schachfreunden Deizisau (1. Bundesliga). Im Viertelfinale (26.4.) bezwangen wir den FC Bayern München (1. Bundesliga) 2:2 nach Feinwertung. Es spielten (in der Vor- bzw. Endrunde) IM Sebastian Plischki, Felix Gerland, Thomas Aldag, Lennart Seidenstücker, Detlef Rehbein, Milan Masovic und Jörn Edling. Besonders erfolgreich waren Sebastian und Felix, hier im Halbfinale gegen den SC Zitadelle Spandau (Landesliga):

Hier geht es zum DSOL-Interview von GM Sebastian Siebrecht (DSB) mit unserem Vorsitzenden:

https://www.youtube.com/watch?v=zqnWCr5Q7Xs&t=8s